Gregor von Rezzori zum Hundertsten

Drucken

Eine deutsche Stimme schreibt eine Hymne auf ihn - aus dem Ausland. Heute im Tagesspiegel eine Hommage von Petra Reski
http://www.tagesspiegel.de/kultur/literatur-lachen-vertreibt-die-daemonen/9881694.html
Wer sich das Vergnügen machen will zu lesen, wie ein Deutscher über Gregor von Rezzori schreibt, bekommt mit Walter Busses Besprechung des Romans "Der Tod meines Bruders Abel" den kräftigsten Gegensatz vorgesetzt.
www.spiegel.de/spiegel/print/d-41125107.html
Von Fried Nielsen von der deutschen Botschaft in Paris vernahm ich, dass
außer unserer Veranstaltung im Institut Francais (Kurfürstendamm 211 am 19.5. um 19 Uhr) - immerhin in Berlin - nach drei weitere in Hamburg, Paris und Florenz angekündigt worden sind.
Und eine erste Bibliografie, die in diesen Tagen im Nieswandverlag erscheint.
www.nieswandverlag.de/rezzori-bibliografie.html

Es ist zur Zeit kein Titel durch den Deutschen Buchhandel lieferbar, hörte ich aus einer Buchhandlung. Dussmann hatte auch tatsächlich kein einziges seiner Bücher in den Regalen.
Aber antiquarisch ist noch viel zu machen. Erstausgaben für 2 Euro. Die Versandkosten liegen über dem Preis des Buches.
Kainszeichen e.V. - Verein für Überlebensbewußtsein