Was dem Pfarrer so auffällt

Kommentare zum Zeitgeschehen

Was dem Pfarrer so auffällt

Neues im Blog

Radler ohne Maß

08.11.2020 Hits:261 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

Den Radler auf seinem Rad stört nur der Andere. Das Lachen der Sonne klang heute zu hell, um still im Haus zu sitzen. Also ging es hinaus in die frische Herbstluft...

weiter...

Komm lieber Mai und mache.... Gedanken z…

08.05.2020 Hits:7434 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

Komm lieber Mai und machedie Bäume wieder grün - und weniger braun, auf keinen Fall weiß.Deutsche Gedanken zum 8. Mai Heute begehen wir den 8. Mai als den Tag der Befreiung...

weiter...

Kreuzfahrt und Corona

25.04.2020 Hits:7238 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

Kreuzfahrt und Corona Die Begeisterung für Kreuzfahrten hat mich immer schon verblüfft, weil man sich an Bord freiwillig eine Woche oder drei dem Nichtstun aussetzt. Einem Nichtstun, das sich in unserem...

weiter...

Nur noch gesund? Nein danke!

17.04.2020 Hits:7374 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass Gesundheit nicht nur die Hauptsache des Lebens ist, sondern auch alle Nebensachen fortfallen. Kultur und Religion werden jeglicher Bedeutung entkleidet. Es gab eine...

weiter...

Die Gitter

05.04.2020 Hits:8084 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

Die GitterDie Gitter sind verkettet,ja mehr: die Mauer ist zu -:du hast dich zwar gerettet,doch wen rettest du? Drei Pappeln an einer Schleuse,eine Möwe im Flug zum Meer,das ist der Ebenen...

weiter...

Wir Dilettanten in Opferdingen

04.04.2020 Hits:7853 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

Wenn wir diese Krise überwinden, wird die Welt eine andere sein.Das sagen jetzt sehr viele. Eigentlich sollte man das Gegenteil erwarten. Nämlich:Wenn wir diese Krise nicht überwinden , wird die...

weiter...

Haben wir beschlossen nunmehr schlechtes…

30.03.2020 Hits:5529 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

Denn siehe, der Herr, HERR Zebaoth wird Jerusalem und Juda nehmen allerlei Vorrat, allen Vorrat des Brots und allen Vorrat des Wassers, Starke und Kriegsleute, Richter, Propheten, Wahrsager und Älteste...

weiter...

German Angst

27.03.2020 Hits:5935 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

German AngstGewöhnlich meint man damit eine gewisse Zögerlichkeit oder Entscheidungsschwäche. Aber jetzt, in Zeiten von covid 19 und Quarantäne zeichnet sich eine andere Dimension der Angst ab. Angst vorm Nichtstun.Im...

weiter...

Nicht kindisch auf das Virus reagieren

17.03.2020 Hits:5722 Blog & Veröffentlichungen Hartmut Diekmann

Ich könnte das Virus treten. Es hat mir nicht nur eine, es hat mir mehrere und noch dazu so schöne Touren vermasselt. In Berlin und anderswo. Dabei habe ich gar...

weiter...

Über teofilo.de

Theophil war der Vorname meines Vaters. Mein Vater wurde ein paar Monate vor meiner Geburt aus Russland als vermisst gemeldet. Durch meinen langen Aufenthalt in Italien hat sich der Name Theophil um ein erstes "h" und sein "ph", das zu "f" geronnen ist, verschlankt. Ich selber nicht.

weiterlesen...

© 2017 - 2020 Hartmut Diekmann. Alle Rechte vorbehalten. powered by Froh.biz